Verkauft !!! Charmantes Stadthaus in attraktiver Lage von Raderthal
Verkauft !!! Charmantes Stadthaus in attraktiver Lage von Raderthal
Ort:
Köln-Raderthal
Postleitzahl:
50968
Wohnfläche:
100 m2
Grundstücksfläche:
113 m2
Anzahl Zimmer:
4
Haustyp:
Stadthaus
Baujahr:
1924
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
2
Keller:
vorhanden
Objektzustand:
sehr gepflegt
Qualität der Ausstattung:
gehoben
Heizungsart:
Infrarotheizung
Energie:
Strom
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiebedarf:
172,3 kWh/(m2 a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten:
ja
Verfügbar ab:
01.07.2018
Außencourtage:
3,57 % inkl. ges. MwSt. bezogen auf den Kaufpreis

Lage:

Der Kölner Südwesten verzeichnet allgemein seit jeher eine große Nachfrage. Dies liegt zum einen  an der Nähe zur Innenstadt Kölns und der damit guten Erreichbarkeit, als auch an der Nähe zum Rhein und den ausgedehnten Grünanlagen des Kölner Grüngürtels. Raderthal grenzt im Osten an den Stadtteil Marienburg, im Westen an den Südfriedhof und Zollstock sowie im Norden an den Stadtteil Raderberg. Raderthal ist mit  seiner teilweise kleinstädtischen Struktur ein sehr beliebter Stadtteil im Südenwesten von Köln. Das gilt insbesondere für Raderthal als Wohnstandort, der über ausgezeichnete Infrastruktureinrichtungen wie Kindergärten, sämtliche Schularten, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte sowie eine ausgezeichnete Autobahn- bzw. ÖPNV-Anbindung etc. verfügt. Das Kombibad Zollstock ist in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Nicht zuletzt aufgrund seiner unmittelbaren Nähe zum Grüngürtel mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten erfreut sich Raderthal großer Beliebtheit.

Objektbeschreibung:

Dieses 2,5-geschossige, für das Baujahr 1924 typische Stadthaus, wurde liebevoll saniert und befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in attraktiver Lage von Köln-Raderthal. Man betritt das Haus über einen kleinen Flur und gelangt in ein einladendes Wohn-/Esszimmer mit integrierter Küche und angrenzendem Wintergarten. Von dort aus geht es über eine Außentreppe auf die große Terrasse, die einen freien Blick in den liebevoll angelegten Garten bietet, dessen Charme durch einen Naturteich sowie kleine Obstbäume zusätzlich unterstrichen wird. Im Erdgeschoss befinden sich darüber hinaus ein Bad sowie die Garderobe.                  Über die vom Engangsflur ansteigende Treppe erreicht man die beiden oberen Geschosse. Im 1. Obergeschoss sind das Schlafzimmer sowie ein im Jahr 2012 sehr schön saniertes Badezimmer mit Badewanne und Dusche untergebracht. Im Dachgeschsoss befinden sich zwei weitere Kinder-/Arbeitszimmer. Über eine ausziehbare Leitertreppe gelangt man von dort aus in den vollständig ausgebauten, mit Dachflächenfenstern versehenen Spitzboden. Im Kellergeschoss mit Durchgang zum Garten sind der Heizungs-/Waschkeller sowie ein Vorratskeller untergebracht.

Ausstattung:

Das Haus wurde in Massivbauweise als Stadthaus errichtet. Wand- und Deckenflächen sind mit Rauhfaser tapeziert und gestrichen bzw. verputzt. Im Wohn-/Essbereich mit  integrierter Küche liegt Laminat, ansonsten wurden im gesamten Haus Vollholzdielen verlegt. Eine Ausnahme bildet der kleine Flur im Eingangsbereich, hier liegt der noch alte Terrazzoboden, der aufwendig restauriert wurde. Beide Badezimmer sind mit weißen Fliesen belegt (das Bad im Obergeschoss besitzt Bodenfliesen aus dunklem Feinsteinzeug) und mit weißer Sanitärkeramik ausgestattet. Die Treppe sowie sämtliche Türen bestehen aus Vollholz.

Heizung:

Das gesamte Haus wurde auf Infrarotheizung umgestellt. Eine ca. 24 Jahre alte Gasheizung ist noch vorhanden und kann, bei Bedarf, wieder aktiviert oder erneuert werden.

Kontakt

BEI INTERESSE BITTEN WIR SIE, UNS IHRE VOLLSTÄNDIGEN KONTAKTDATEN ZU ÜBERMITTELN. Die angegebenen Informationen sowie jegliche Objektunterlagen sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Eigentümerangaben. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten. Wir behalten uns vor, bei Weitergabe unseres Exposés an Dritte Provisions- bzw. Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht